28.4.2024 - Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich in der Stadtbücherei Selb Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis (15-16 Uhr). So heißt es am kommenden Donnerstag diesmal „Zwei für mich, einer für dich“. Alle weiteren Termine >>>
02.05.2024 - Zwei für mich, einer für dich
Drei leckere Pilze findet der Bär auf dem Heimweg im Wald. Er will mit seinem Freund dem Wiesel teilen. Doch nun stehen die beiden vor einem Problem: Drei Pilze für zwei? Wie soll das gehen?
16.05.2024 - Wie man ein Zottorunkel zähmt
Jeder kennt das Zottorunkel. Es ist zänkisch und zottig und wühlt zornig überall nach Schokolade. Es stopft und mampft dabei ganz fürchterlich. Es holt sich auch den Apfelsaft und kleckert, schlürft und schmatzt. Alles will es sofort und gleich und nur für sich allein. Kann man so ein ungezogenes Monster zähmen?
06.06.2024 - Theodor trödelt
Der kleine Igel Theodor will sich ja beeilen, so wie seine Mama es ihm andauernd predigt. Doch es gibt immer so viel zu tun. Er muss unbedingt noch einen Turm bauen, ein Lied spielen, Blumen bewundern oder mit der Igeldame plaudern. Eines Tages aber ist es genau seine Langsamkeit, die ihn zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bringt.
20.06.2024 - Freunde
Waldemar, das Schwein, Johnny Mauser und Franz von Hahn erleben tolle Abenteuer auf dem Bauernhof. Sie fahren zusammen Fahrrad, spielen Verstecken, werden richtige Seeräuber, teilen ihr Essen, gehen zusammen aufs Klo und träumen sogar voneinander. Sie halten immer zusammen.
04.07.2024 - Das nächste Mal, wenn du verreist
Der kleine Elefant Tibula To ist traurig. Seine Mama ist für zehn Tage verreist. Ohne ihn! Das bedeutet, tausendmal alleine aufwachen und hunderttausend Millionen Mal nicht von Mama getröstet werden, wenn Tibula To geärgert wird. Wie soll er das nur solange aushalten?
18.07.2024 - Tapferbär und Paps
Es ist heiß und der kleine Bär und sein Paps wollen zum Fluss und sich abkühlen. Es geht über Stock und Stein. Obwohl er unterwegs eine schmerzhafte Bauchlandung hinlegt, steht Tapferbär - ermutigt von seinem Paps - den langen Weg zum Fluss durch.