Drucken

polizei selb2.7.2020 - +++ Nötigung im Straßenverkehr +++

Selb - Am Mittwochabend fuhr eine 20-jährige Schönwalderin zwischen Silberbach und Selb hinter dem PKW eines 29-jährigen Marktredwitzers her. Da dieser auffallend langsam fuhr, zwischendurch wieder beschleunigte und bremste, wollte die junge Dame den PKW überholen.

Dieser verhinderte dies, indem er wieder beschleunigte. Durch Bremsen verhinderte er dann, dass die Dame nach Abbruch des Überholvorgangs wieder einscheren konnte. Sie schilderte dies dann einer Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz in Selb. Diese konnte den jungen Mann kurz darauf anhalten und kontrollieren. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr.

 

+++ Nachbarn bespuckt +++

Schönwald - Am Mittwochabend kam es in Schönwald zu einem Streit zwischen Nachbarn. Dabei spuckte eine 37-jährige Frau ihrem 25-jährigen Nachbarn ins Gesicht. Dieser erstattete nun Anzeige bei der Polizeiwache Selb.

 

+++ Falsches Gewinnversprechen +++

Selb - Ein Gewinn von knapp 50.000 Euro wurde einem 58-jährigen Mann aus Selb am Dienstag in Aussicht gestellt. Doch vor der Auszahlung sollte er sog. Steamkarten im Wert von 900 Euro erwerben, am nächsten Tag würde ihm das Geld dann persönlich überbracht werden. In weiteren Anrufen erfolgten dann weitere Anweisungen, die der Mann aber nicht befolgte. Zuletzt „drohte“ man ihm damit, das Geld von seinem Konto abzubuchen. Es ist zwar hier kein Schaden eingetreten, jedoch warnt die Polizei vor solchen Betrugsmaschen. Viel zu oft sind brave Bürger schon auf solche oder ähnliche Betrügereien reingefallen.

 

+++ Gestohlenes Fahrrad sichergestellt +++

Selb/St2179. Bereits am Mittwoch vor einer Woche kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei am Abend zwei Fahrzeuge, die gerade auf dem Pendlerparkplatz der BAB A93 bei Selb geparkt hatten. Die beiden Fahrer der Pkws waren scheinbar gerade dabei ein „Geschäft“ abzuwickeln. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs eines 38-jährigen Marktredwitzers entdeckten die Beamten dann ein Mountainbike der Marke BULLS. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass offensichtlich die Individualnummer umgeschlagen wurde. Da nicht auszuschließen war, dass das Fahrrad gestohlen war, stellte sie es sicher und es wurden weitere Ermittlungen eingeleitet.

Den Beamten gelang es später die Nummer wieder sichtbar zu machen. Bei der Fahndungsüberprüfung der Originalnummer stießen sie auf eine Fahndungsnotierung der PI Marktredwitz. Das Fahrrad war im April 2019 in Marktredwitz entwendet worden.

Die Polizisten standen am Tag nach der Kontrolle dann vor der Tür des 38-Jährigen und durchsuchten seine Wohnung, nachdem zwischenzeitlich ein Durchsuchungsbeschluss erlassen worden war. Bei der Durchsuchung wurde zwar kein Diebesgut gefunden, allerdings fanden die Beamten verschiedene, erlaubnispflichtige Munition. Diese Erlaubnis hatte der Mann nicht. Er muss sich nun wegen Hehlerei und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

 

+++ Schlagring auf dem Beifahrersitz +++

Selb / Wildenau - Wegen einem verbotenen Schlagring handelte sich ein ungarischer Staatsangehöriger ein Strafverfahren ein. Fahnder der Bundespolizei haben am Donnerstag (2. Juli), in den frühen Morgenstunden, auf der grenzüberschreitenden Straße von Asch nach Selb bei Wildenau ein Fahrzeug kontrolliert. Der aus Ungarn stammende Fahrer gab an, keinerlei Waffen mitzuführen. Bei der anschließenden Überprüfung des Autos entdeckten die Beamten jedoch den Schlagring, der sich zugriffsbereit in einer Tasche auf dem Beifahrersitz befand. Der nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstand wurde sichergestellt und damit aus dem Verkehr gezogen. Der 53-jährige ungarische Staatsangehörige wird wegen der Straftat nach dem Waffengesetz angezeigt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb / Bundespolizei Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

Unterstütze selb-live.de und besuche unsere Werbepartner auf dieser Seite