Anzeige

polizei selb3.6.2020 - +++ Vandalismus an Eissporthalle +++

Selb – In der Zeit zwischen Freitag, 29.05.2020, 13.30 Uhr, bis Dienstag, 02.06.2020, 07.00 Uhr, wurden zwei Fenster an der Eissporthalle beschädigt. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro. Bis dato wurde noch kein Entwendungsschaden festgestellt.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher aktuell noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung und sucht daher nach Personen die im Tatzeitraum sachdienliche Beobachtungen gemacht haben? Zeugen werden deshalb dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.

 

+++ Radmuttern gelockert +++

Schönwald - Ein 61-jähriger Schönwalder bemerkte, eigenen Angaben zufolge, auf der Fahrt von Schönwald nach Selb, dass mit seinem Pkw etwas nicht in Ordnung war. Bei der Nachschau habe er festgestellt, dass ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger an seinem Pkw, Seat Leon, vorne links zwei der fünf Radmuttern gelockert hatte. Der Tatzeitraum läge zwischen Sonntag, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 11.30 Uhr. In diesem Zeitraum sei der Wagen vor dem von ihm bewohnten Anwesen in der Buchbacher Straße gestanden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt aktuell noch gegen Unbekannt wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Wer hat im Tatzeitraum sachdienliche Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.

 

+++ Springmesser in der Hosentasche +++

Selb, BAB 93. Am Dienstagabend kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen ungarischen Staatsangehörigen, der mit einem Leihfahrzeug auf der A93 bei Selb unterwegs war. Dabei konnten die Beamten in der Hosentasche des 23-jährigen Mannes ein Springmesser mit einer Klingenlänge von über 8,5cm auffinden. Da es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelt, wurde das Messer sichergestellt und der Reisende wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeiberichte aus der Region >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn