Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb1.4.2020 – +++ E-Bikes entwendet +++

Selb – Zwischen Montag, 30.03.2020, 23:00 Uhr und Dienstag, 31.03.2020, 09:00 Uhr entwendete ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger ein grünes E-Bike der Marke Cube, Typ Acces WLS Hybrid ONE 500 und ein blaues E-Bike ebenfalls der Marke Cube, Typ Reation Hybrid ONE 500.

Die beiden E-Bikes waren in der Garage eines Anwesens in der Carl-Netzsch-Straße abgestellt gewesen. Der bis dato unbekannte Tatverdächtige brach augenscheinlich mittels eines Hebelwerkzeuges die versperrte Garage auf und entwendete die Räder. Die Räder hatten einen Wert von ca. 5.000,- Euro. An der Garage entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzten. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

+++ Öffentliche Bedürfnisanstalt beschädigt +++

Selb – Zwischen Freitag, 27.03.2020, 07:00 Uhr bis Dienstag, 31.03.2020, 07:30 Uhr kam es in der Entengasse zu einer Sachbeschädigung an der dortigen öffentlichen Toilette. Bislang unbekannte Tatverdächtige machten sich an der geschlossenen Damentoilette zu schaffen. Diese wurde gewaltsam geöffnet und die Toilettenpapierhalterung herunter gerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Sachverhalts nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt bis dato noch gegen Unbekannt, wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

 

+++ Teleskopschlagstock im Fahrzeug +++

Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen polnischen Kleintransporter im Selber Stadtgebiet. Hierbei entdeckten die Beamten einen Teleskopschlagstock griffbereit in der Mittelkonsole. Ein berechtigtes Interesse zum Führen des Schlagstocks lag bei dem 26-jährigen Fahrer nicht vor, noch erfolgte der Transport in einem gesetzlich vorgeschriebenen verschlossenen Behältnis. Der Teleskopschlagstock wurde sichergestellt und der Mann wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de  

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat