Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb27.3.2020 – +++ Messerangriff +++

Selb. Donnertagabend, gegen 19:00 Uhr, gerieten zwei amtsbekannte Männer, 25- und 27-Jahre alt, aus Selb aneinander. Das Geschehen spielte sich im Bereich der Schillerstraße auf einem Parkplatz ab. Zunächst sei es zwischen den beiden Männern zu einer Schlägerei gekommen.

Im Laufe dieser Auseinandersetzung habe der 27-Jährige dann ein Messer gezogen und damit versucht seinen Kontrahenten zu treffen. Dieser habe dem Angriff jedoch ausweichen können. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeikräfte an der Tatörtlichkeit war der 27-Jährige allerdings nicht mehr vor Ort. Auch das Messer konnte vor Ort nicht aufgefunden werden. Somit ist bis dato auch noch nichts zur Art und Größe dieses Messers bekannt. Unbeteiligte Zeugen vor Ort hätten die Tat bruchteilig beobachten können. Durch diese körperliche Auseinandersetzung seien beide jungen Männer leicht verletzt worden. Wie ernsthaft besagter Angriff mit dem Messer war, muss daher erst noch geklärt werden. Seitens des 25-Jährigen bestand, eigenen Angaben vor Ort zufolge, jedoch kein Interesse an einer Strafverfolgung. Unter Umständen könnte dies auf seine Alkoholisierung zurückzuführen sein. Ein Atemalkoholtest an Ort und Stelle hatte einen Wert von knapp 2 Promille ergeben. Gegen beide jungen Männer wird nun wegen Körperverletzungsdelikten ermittelt. Die aufnehmenden Beamten dieses Sachverhalts der Polizeiwache Selb wurden bei diesem Einsatz unter anderem auch von Kräften der Grenzpolizeiinspektion Selb unterstützt.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de  

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat