Drucken

polizei selb10.11.2019 - +++ Verbotenes Messer mitgeführt +++

Bei der Überprüfung eines Skoda Oktavia mit bosnischer Zulassung stießen die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb bei der Durchsuchung des Fahrzeuginnenraumes im Bereich der Mittelkonsole auf ein verbotenes Springmesser.

Dieses ist aufgrund seiner Beschaffenheit als verbotene Waffen nach dem Waffengesetz eingestuft. Gegen den 43-jährigen bosnischen Fahrzeugführer wurde daraufhin ein Strafverfahren aufgrund eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet. Der kontaktierte zuständige Staatsanwalt ordnete zudem eine sofortige Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe in Höhe von 700.—Euro an. Diese wurde vor Ort einbehalten.

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de