Drucken

7.11.2019 - Eine leichte Stichverletzung erlitt am Mittwochnachmittag ein 34 Jahre alter Mann in Selb, als er von einem 48-Jährigen mit einem Messer angegriffen wurde.

Kurz vor 16 Uhr war der 34-Jährige in Begleitung einer Bekannten zu Fuß in der Poststraße unterwegs. Der 48 Jahre alte Ortsansässige näherte sich unvermittelt den beiden Passanten und attackierte den 34-Jährigen gezielt mit einem Taschenmesser. Seinem Opfer gelang es, mehrere Stichbewegungen des 48-Jährigen mit Hilfe einer Holzlatte abzuwehren, dennoch fügte ihm der Mann eine Wunde am Oberkörper zu. Anschließend ergriff der Täter die Flucht. Der verständigte Rettungsdienst brachte den Verletzten zunächst in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Mehrere Streifenbesatzungen der Marktredwitzer Polizei mit Unterstützung umliegender Dienststellen und Fahndern aus Selb suchten nach dem Flüchtigen. Die Polizisten konnten den deutlich alkoholisierten Tatverdächtigen bereits kurze Zeit später in seiner Wohnung widerstandslos vorläufig festnehmen. Kriminalbeamte aus Hof übernahmen indes die Ermittlungen und führten auch eine umfangreiche Spurensicherung durch. Der 48-Jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten.

selb-live.de – Presseinfo PP Oberfranken - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de