Anzeige

whatsapp selblive2

25.3.2019 - Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei. So wieder am kommenden Donnerstag, 28. März. Nachfolgend neben diesem Termin auch der Blick auf den Monat April…

28.03.2019     Freunde fürs Leben

Der kleine Tyrannosaurus ist immer allein, weil er alle frisst, die ihm über den Weg laufen. Nur die Maus Mollo mit dem blauem Koffer kennt alle möglichen Tricks, damit die beiden Freunde werden können – und wenn sie ihren Zauberspruch im Kopf aufsagt, schmeckt sie plötzlich ganz schrecklich, und der Dino kann endlich seine Fresssucht überwinden…

 

11.04.2019     Amalia und die Ostereier

Amalia legt die schönsten Eier auf dem ganzen Hühnerhof. Die anderen Hühner bewundern Amalia, aber sie finden sie manchmal auch ziemlich unerträglich, weil sie so eingebildet ist. Eines Morgens macht Amalia einen Spaziergang. Da sieht sie etwas Farbiges im Gebüsch. Ein Hase sitzt dort und um ihn herum liegen prachtvolle Eier, die in allen Farben glänzen. Fasziniert versucht Amalia, es dem Hasen gleichzutun und ist enttäuscht, dass ihr Ei weiß bleibt. Verzweifelt frisst sie sogar Gras - wie die Hasen es tun – doch das nächste Ei ist wieder weiß. Was soll sie nur tun?

 

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Selb gibt es HIER

Mit dieser SUCHMASCHINE könne alle Medien der Selber Stadtbücherei im Internet durchforstet werden.

Zum digitalen Medienangebot der FRANKEN-ONLEIHE geht es HIER entlang.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat