ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb3.9.2019 - +++ Diebstahl aus Keller +++

Selb – In der Zeit von Freitag bis Montag wurde aus einem versperrten Kellerabteil in Selb in der Jean-Paul-Straße diverses Werkzeug entwendet. Das Kellerabteil war mit einem Vorhängeschloss gesichert,

welches der bislang unbekannte Täter aufzwickte. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 500,-- Euro und es wurde ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 50,-- Euro verursacht.

 

+++ Sachbeschädigung +++

Selb – Vergangene Woche von Donnerstag auf Freitag wurde die Eingangstür eines Einkaufsmarktes in Selb in der Schillerstraße beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hat den dort angebrachten Bewegungsmelder abgerissen. Der Sachschaden beträgt ca. 300,-- Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Fahrrad-Diebstahl +++

Selb – In der Zeit zwischen Sonntag, den 01.09.2019 und Montag, den 02.09.2019, wurde aus einem unverschlossenen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses im Liebensteiner Weg in Selb ein Mountainbike der Marke Cube im Wert von 1.300,-- Euro entwendet. An der versperrten Haustür wurde ein Sachschaden von 100,-- Euro dabei verursacht, als diese aufgehebelt wurde.

 

+++ Ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss  +++

Beamte der Grenzpolizei Selb kontrollierten am späten Montagabend einen Pkw mit tschechischer Zulassung. Dabei konnte die 27-jährige Fahrzeugführerin keinen Führerschein vorzeigen. Zudem zeigte die Frau drogentypische Auffälligkeiten. Auf Nachfrage gab sie an, noch nie im Besitz eines Führerscheins gewesen zu sein und am Vortag die Droge Crystal konsumiert zu haben. Sowohl bei ihr als auch bei ihrem 37-jährigen Mitfahrer konnten diverse Drogenutensilien wie Druckverschlusstüten und Spritzen mit Crystal-Resten aufgefunden werden. Das war aber noch nicht alles: Eine Überprüfung bei den tschechischen Behörden ergab, dass der benutzte Pkw nicht versichert war. Zudem wurde mitgeteilt, dass die gegen die tschechische Staatsangehörige eine Fahrerlaubnissperre bis 2020 vorliegt. Nachdem sich die junge Frau einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen musste, die Rauschgiftutensilien sichergestellt und Anzeigen wegen der zahlreichen Verstöße aufgenommen wurden, durfte das Pärchen die Heimreise in die Tschechische Republik antreten, aber ohne den Pkw.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn