Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb16.8.2019 - +++ Heckenschnitt verursacht Streit +++

Selb. An einem Anwesen in der Hutschenreuther-Kolonie wurde am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, durch zwei Hausbewohner, einem 48-Jahre alten Mann und einer 61-Jahre alten Frau, im dortigen Gemeinschaftsgarten eine Hecke geschnitten.

Dieser Heckenschnitt führt zu einem Streit mit einer weiteren Mitbewohnerin des Hauses, einer 20-Jahre jungen Frau. Im Zuge des Streits habe der 48-Jährige die 20-Jährige dann geohrfeigt, während die 61-Jährige sie dabei am Unterarm festgehalten habe. Anschließend habe der 48-Jahre alte Mann die junge Frau noch gegen die Hauswand gestoßen. Eine weitere 20-Jahre alte Dame, die zu dieser Situation hinzugeilt sei, sei durch den 48-Jahre alten Mann ebenfalls gegen die Hauswand gestoßen worden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Angelegenheit nun wegen Körperverletzungsdelikten.

 

+++ Erneute Aufbrüche von Baucontainern +++

Selb. Der Polizei Marktredwitz wurden drei Fälle in Sachen aufgebrochene Baustellencontainer angezeigt. Alle dieser Container befanden sich auf einer Baustelle in der Straße „Dr.-Felix-Zandmann-Platz“. Ersten Erkenntnissen zufolge sei von einem Baucontainer ein an dessen Hinterseite befindliches Fenster aufgedrückt worden. In diesem Container seien jedoch keine Werkmaschinen oder Materialen gelagert gewesen. Mittels einer in diesem Container befindlichen Eisenstange sei dann ein weiterer, danebengelegener Baucontainer aufgebrochen worden, aus welchem dann Werkmaschinen entwendet worden seien. Hierbei sei ein Entwendungsschaden von ca. 1000,- Euro entstanden. Durch die massiv beschädigte Tür des Baucontainers sei zudem ein Sachschaden in Höhe von ebenfalls ca. 1000,- Euro entstanden. An zwei weiteren Containern auf dieser Baustelle seien die Vorhängeschlösser aufgebrochen worden und im Anschluss daraus eine Vielzahl von Werkzeugen entwendet worden. In einem Container seien nach ersten Erkenntnissen Werkmaschinen im Wert von ca. 5000,- Euro abhandengekommen, in dem anderen Container hätten die entwendeten Werkmaschinen einen Wert von etwa 1000,- Euro gehabt. Durch die aufgezwickten Vorhängeschlösser sei jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 50,- Euro entstanden. Die Tatzeit konnte in allen drei Fällen auf den Zeitraum von Mittwoch 14.08.2019, 18:00 Uhr, bis Donnerstag 15.08.2019, 05:45 Uhr, eingegrenzt werden. In allen drei Fällen wird aktuell noch gegen Unbekannt, wegen schweren Bandendiebstahls ermittelt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die zur Aufklärung dieser Fälle beitragen können, werden daher von der Polizei Marktredwitz gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

   

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat