Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb3.8.2019 - +++ Zwei Verkehrsunfälle an einem Tag +++

Selb: An gleich zwei Verkehrsunfällen war eine 57jährige Frau am Freitagnachmittag im Stadtgebiet beteiligt. Gegen 14.45 Uhr war ein 28jähriger Selber auf ihren Pkw aufgefahren. Dabei entstand Sachschaden an ihrem Pkw im Heckbereich in Höhe von ca. 2000 Euro.

Etwa 1 ½ Stunden später verursachte die Frau am Martin-Luther-Platz selbst einen Verkehrsunfall. Beim Rangieren war sie gegen einen geparkten Pkw gestoßen und hatte ihrerseits einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro verursacht.

 

+++ Unbekannter Ladendieb +++

Selb: Ein unbekannter Mann betrat mit einem leeren Rucksack einen Supermarkt in der Schillerstraße.Im Geschäft hielt er sich auffallend bei den Spirituosen auf. Als er an der Kasse nur einen Artikel bezahlen wollte, fiel sein auffallend prall gefüllter Rucksack auf. Von der Kassiererin aufgefordert seinen Rucksack vorzuzeigen flüchtete er damit aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Der Mann war ca. 25  Jahre, schlank, braune kurze Haare, vmtl. Osteuropäer Die PI Marktredwitz sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

 

+++ Autoreifen und Felgen im Visier von Einbrechern +++

Mehrere Kompletträdersätze waren das Ziel von Einbrechern in der Nacht auf Samstag bei einem Autohändler am westlichen Ortseingang von Selb. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 7 Uhr, verschafften sich die Diebe über das Einfahrtstor Zugang zu dem Firmengelände in der Weißenbacher Straße. Im Anschluss hebelten sie die Eingangstür der Lagerhalle auf und entwendeten daraus eine Vielzahl an Kompletträdersätzen. Die entwendeten Reifen und Felgen für Autos der Marken VW und Daimler Benz, haben den Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags. Im Anschluss entkamen die Einbrecher unerkannt. Zum Transport der Beute benutzten die Diebe vermutlich ein größeres Fahrzeug.

Zeugen, die zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in der Weißenbacher Straße in der Nähe der Auffahrt zur Autobahn A93 verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Kripo in Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu  setzen.

 

+++ Versuchter Wohnungseinbruch +++

Schönwald: Ein Hausbewohner in der Sophienreuther Straße wurde am Freitag gegen 21.25 Uhr durch verdächtige Geräusche im Haus aufmerksam. Nachdem er sich bemerkbar gemacht hatte, hörte er Schritte und Türenschlagen. Bei einer Absuche wurden an der Wohnungstüre Aufbruchspuren festgestellt. Die Personen, die offensichtlich im Haus waren, hatten sich bereits entfernt. Täterhinweise liegen nicht vor. Wer zur Tatzeit im Bereich der Sophienreuther Str. verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte bei der PI Marktredwitz melden.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / PP Oberfranken - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat