Drucken

polizei selb22.7.2019 - +++ Unter Drogeneinfluss +++

Am Samstagvormittag kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizei Selb kurz nach der Grenze bei Selb einen Pkw mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich des Landkreises Nürnberger Land.

Dabei erweckte der 40-jährige Fahrzeugführer den Eindruck, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Test wies auf die Einnahme von Cannabis hin. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme ins Klinikum Selb gebeten. Seinen Pkw musste er am Anhalteort abstellen und die Heimfahrt anderweitig organisieren.

 

+++ Marihuana unter dem Beifahrersitz +++

Marihuana im unteren zweistelligen Grammbereich führte ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel mit sich, als er am Sonntagabend in Selb von den Fahndern der Grenzpolizei  kontrolliert wurde  Der junge Mann war mit seinem Vater auf dem Rückweg aus der Tschechischen Republik und hatte die Drogen unter dem Beifahrersitz versteckt. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Marihuanageruch im Fahrzeug wahrnehmen. Auf Vorhalt gab er dann auch sofort zu, Drogen mitzuführen. Sein Vater wusste anscheinend nichts von dem illegalen Transport seines Sohnes.  Das Rauschgift wurde sichergestellt und der junge Mann wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln angezeigt.

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de