Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

polizei selb12.6.2019 – +++ Blinken falsch gedeutet +++

Selb – Am Dienstag, 11.06.2019, gegen 13:20 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2179 von Selb in Richtung Marktleuthen ein Unfall zwischen einem Traktor und einem PKW. Ein 58-jähriger Selber war mit einem mehrachsigen „Multicartraktor“, Typ Remo unterwegs.

Er wollte nach links Richtung Heidelheim abbiegen und setzte dazu seinen Blinker. Der dahinter fahrende 34-jährige Citroen Fahrer dachte, dass es sich dabei um eine Aufforderung des Traktorfahrers handle, ihn zu überholen. Der 34-Jährige setzte daher zum Überholen an und stieß mit dem linksabbiegenden 58-Jährigen zusammen. Dabei kippte der Traktor um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Traktorfahrer wurde eingeklemmt und musste aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bayreuth geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme war es erforderlich die Staatsstraße 2179 kurzfristig zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge komplett zu sperren. Gegen den Citroen-Fahrer ermittelt nun die Polizei Marktredwitz wegen fahrlässiger Körperverletzung u. a. Gegen den Traktorfahrer besteht ebenfalls der Verdacht einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.

 

+++ Mountainbike entwendet +++

Selb – Am Dienstag, 11.06.2019 gegen 09:00 Uhr kam es in Selb-Plößberg in der Hauptstraße zu einem Fahrraddiebstahl. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger entwendete ein versperrtes Fahrrad der Marke Ghost in der Farbe schwarz aus einer offenstehenden Garage. Die 42-jährige Besitzerin sah nur noch einen Mann mit einem roten T-Shirt davon fahren. Wer in der fraglichen Zeit etwas gesehen hat und sachdienliche Hinweise geben kann, der möge sich bitte mit der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

 

Anzeige