Drucken

polizei selb4.6.2019 – +++ Straßenschild „Am Steingeröll“ entwendet +++

Selb/Längenau – Bei der Polizei Marktredwitz ging die Mitteilung ein, dass das Straßennamenschild „Am Steingeröll“ entwendet wurde. Der Tatzeitraum wird zwischen dem 27.05.19, 00.00 Uhr und dem 03.06.19, 10.00 Uhr, vermutet.

Der Stadt Selb ist dadurch ein Schaden von ca. 50 Euro entstanden. Die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz richten sich bis jetzt noch gegen unbekannt wegen eines Diebstahldelikts. Zeugen, die Angaben zu diesem Diebstahl machen können, möchten sich bitte bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 melden.

 

+++ Sakrale Gegenstände aus der Kirche St. Marien entwendet +++

Schönwald – Ein oder mehrere unbekannte Täter brachen vermutlich im Laufe des gestrigen Nachmittags den Tabernakel des Altars der St.-Marien-Kirche auf. Anschließend hätten sie den darin befindlichen Hostienkelch, sowie einen vergoldeten Einsatz für die Monstranz entwendet. Die Kirche sei im Tatzeitraum nicht versperrt gewesen. Die entwendeten Gegenstände haben einen geschätzten Wert von ca. 500 Euro, der Sachschaden am Tabernakel, der durch das Aufbrechen entstanden ist, würde ca. 300 Euro betragen. Gibt es Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen im Bereich der Kirche feststellen konnten? Die Polizei Marktredwitz ermittelt zum momentanen Zeitpunkt noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de