Drucken

polizei selb18.4.2019 – +++ Jugendliche randalieren im Bereich Goldberg +++

Selb – Am gestrigen Mittwoch gegen 20:30 Uhr waren acht Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren auf dem Radweg am Papiermühlweg zu Gange. Sie stehen

im Verdacht, mehrere Fahrzeuge und einen Mülleimer beschädigt zu haben. Der Sachschaden am Mülleimer wird auf ca. 100,- Euro beziffert. Der Sachschaden an den drei betroffenen Fahrzeugen wird auf insgesamt ca. 300,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall wegen diverser Sachbeschädigungen gegen die Gruppe Jugendlicher.

 

+++ Fahrrad entwendet und Wohnwagentür beschädigt +++

Selb – Zwischen Dienstag, 16.04.2019, 16:15 Uhr, und Mittwoch, 17.04.2019, 16:15 Uhr, entwendete ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger in der Vielitzer Straße ein schwarzes Bulls Fahrrad von einem Firmengelände. Der unbekannte Tatverdächtige drückte ein Fenster aus der Fassung, um in die dortige Lagerhalle zu kommen. Weiterhin wurde die Tür eines dort untergestellten Wohnwagens beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,- Euro, der Entwendungsschaden auf ca. 200,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls u. a. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Ohne Führerschein und Versicherung, dafür unter Drogeneinfluss +++

Mit einem Bündel an Anzeigen verließ ein tschechischer Staatsangehöriger an Donnerstagmittag die Dienststelle der Grenzpolizeiinspektion Selb. Vorausgegangen war eine Pkw-Kontrolle im Stadtgebiet von Selb. In der Hostentasche des Fahrzeugführers konnten die Fahnder ein Einhandmesser auffinden, das er ohne berechtigtes Interesse mitführte. Da sein Verhalten darauf hindeutete, dass er unter Drogeneinfluss stand, wurde ein entsprechender Test durchgeführt, der positiv verlief. Er räumte ein, vor drei Tagen Crystal konsumiert zu haben. Dies hatte eine Blutentnahme im Klinikum Selb zur Folge. Doch dem noch nicht genug. Da der junge Mann keinen Führerschein aushändigen konnte, forschten die Beamten nach und fanden heraus, dass gegen ihn in der Tschechischen Republik ein Fahrverbot bis Oktober 2019 besteht. Außerdem teilte die tschechische Polizei mit, dass der von ihm geführte Pkw nicht versichert war. So erhielt der 19-Jährige Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, nach dem Pflichtversicherungsgesetz für ausländische Kfz sowie nach dem Waffengesetz.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de