Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb4.4.2019 – +++ Vorfahrtsmissachtung +++

Selb – Am 03.04.2019 gegen 13:20 Uhr ereignete sich am Schreinersteich ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Selber missachtete mit seinem schwarzen Audi, A3 die Vorfahrt einer 23-jährigen Selberin mit ihrem Kia.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6000,- Euro. Gegen den 38-Jährigen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung. Den 38-Jährigen erwartet dafür nun ein Bußgeld in Höhe von 120,- Euro.

 

+++ Ohne Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs +++

Selb. Am Mittwochnachmittag mussten zwei Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge stehen lassen, da kein Versicherungsschutz bestand. Am frühen Nachmittag wurde auf der Staatsstraße 2179 bei Selb ein 21-jähriger Mann kontrolliert, weil an seinem Fahrzeug Kennzeichen ohne Zulassungsstempel angebracht waren. Es stellte sich heraus, dass er den Pkw am Vortag gekauft hatte. Er hatte sich Kennzeichen prägen lassen, aber nicht um eine ordentliche Zulassung gekümmert. Der junge Mann musste den Heimweg zu Fuß antreten und hatte dafür mehrere Anzeigen im Gepäck. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.

Am späten Nachmittag wurde an fast der gleichen Örtlichkeit eine 53-jährige tschechische Staatsangehörige mit ihrem Pkw kontrolliert. Das Fahrzeug hatte zwar in diesem Fall eine amtliche Zulassung, allerdings fehlte der Versicherungsschutz. Die Frau musste ihren Pkw abstellen. Gegen Sie wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de  

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat