Drucken

polizei selb15.2.2019 - +++ Entwendungsschaden 25 Cent: Ladendieb erwischt +++

Selb - Am Donnerstag, 14.02.2019 gegen 13:15 Uhr wollte ein 57-jähriger Schönwalder aus einem Lebensmitteldiscounter im Unterweißenbacher Weg ein

Fläschchen Hochprozentiges entwenden. Eine Mitarbeiterin habe bemerkt, wie der 57-Jährige den „Kurzen“ aus einer 4er Packung entnahm, sich diesen in die Jackentasche steckte und die Restpackung wieder zurück ins Regal stellte. Daraufhin habe sie den Mann zur Rede gestellt. Erwähnenswert hierbei ist, dass die Gesamtpackung einen Verkaufspreis von gerade mal 1 Euro gehabt hätte. Der Entwendungsschaden liegt somit bei lediglich 25 Cent. Gegen den 57-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens des Ladendiebstahls sogenannter „geringwertiger Sachen“.

 

+++ Geschwindigkeitsverstöße festgestellt +++

A93/Selb: Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte in den Abendstunden des Donnerstag auf der A93 bei Selb Geschwindigkeitskontrollen durch. An dieser Stelle ist die Geschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt. Insgesamt wurden 184 Verkehrssünder festgestellt. Davon müssen 115 mit einem Bußgeld und Punkten, sowie 15 davon zusätzlich mit einem Fahrverbot, rechnen. Die anderen 69 kommen mit einem Verwarngeld davon. Schnellster war ein Dresdner Pkw-Fahrer mit 166 km/h.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de