Drucken

polizei selb1.2.2019 - +++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb – Am 28.01.2019 wurde in der Hohenberger Straße bei einem schwarzen Pkw VW der Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher fuhr aber augenscheinlich

einfach weiter und war somit zunächst unbekannt. Gegen diesen unbekannten Verursacher leitete die Polizei Marktredwitz daher ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. ein. Nun konnte aufgrund eines Zeugenaufrufs in den Meiden ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Ein aufmerksamer Zeuge, ein 46-Jahre alter Mann aus Selb, hat den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs gemerkt. Es handelt sich um einen Opel Corsa. Dessen Fahrer, ein 83-jähriger Selber, habe nach eigenen Angaben zwar einen Schaden am Außenspiegel seines Pkw bemerkt, habe sich diesen Schaden jedoch nicht erklären können. So gesehen konnten dank des wachsamen Zeugen gleich zwei „Schäden“ geklärt werden.

 

+++ Betrunken in Schneehaufen gelandet +++

Schönwald – Der Polizei Marktredwitz wurde mitgeteilt, dass ein 62-jähriger Selber am 31.01.19, ca. 20.10 Uhr, seinen roten Skoda Octavia beim Rangieren in einen Schneehaufen gefahren habe und sich daraus nicht mehr befreien könne. Als die Polizeibeamten an der Örtlichkeit in der Schulstraße eintrafen, stellten sie bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab eine Konzentration von 3,04 Promille, weshalb sich der 62- Jährige im Anschluss einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen musste. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Skoda-Fahrer wurde von den Beamten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Anzeige wird in Kürze der Staatsanwaltschaft Hof vorgelegt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de