Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb16.1.2019 - +++ Einbruch in Wertstoffhof +++

Selb - In der Nacht von Montag auf Dienstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Büroraum des Wertstoffhofes Selb. Dabei wurde ein

Fenster des Gebäudes aufgehebelt. Im Gebäude wurden keine Wertsachen entwendet, im Außenbereich wurden jedoch Altbatterien zum Abtransport in eine Mülltonne verladen. Da diese letztlich nicht entwendet wurden, geht die Polizei momentan davon aus, dass der oder die Täter gestört wurden. Zeugen, die Beobachtungen zu dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Selb - Am späten Dienstagnachmittag fiel einer Angestellten eines Einkaufsmarktes in der Schillerstraße in Selb ein älterer Mann auf. Er verhielt sich verdächtig und hatte wohl auch Kontakt mit einem jüngeren Mann, der in der Nähe stand. Trotz ihres Misstrauens konnte die Frau aufgrund des Kundenandrangs nicht verhindern, dass die Beiden in einem unbeobachteten Moment doch noch diverse Waren an der Kasse vorbei auf den angrenzenden Parkplatz verbrachten. Letztlich konnten die beiden Männer nur noch beim Wegfahren beobachtet werden. Entwendet wurden hier Waren die mindestens rund 250 Euro wert waren.

 

+++ Marihuana und Crystal im Tabakbeutel +++

Am frühen Dienstagabend kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb am Bahnhof in Selb einen Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Dabei überprüften die Beamten auch die von ihm mitgeführten Gegenstände. Dabei entdeckten sie einen Tabakbeutel, den der 33-Jährige in einer Beintasche mitführte. Darin befand sich aber kein Tabak, sondern eine kleine Menge Marihuana sowie ein Papierbriefchen mit einer Konsumeinheit Crystal Meth. Der Tabakbeutel samt Inhalt wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Die Aussage des Beschuldigten, die Drogen von einer ausländischen Person im Stadtgebiet erhalten zu haben, erschien hierbei wenig glaubwürdig.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat