Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb23.10.2018 – +++ Unter Drogen, ohne Führerschein, am Steuer und per Haftbefehl gesucht…+++

Selb – Der 22.10.2018 wird einem 27-jährigen polnischen Staatsangehörigen wohl so schnell nicht vergessen sein. Am Nachmittag, gegen 15.45 Uhr war

er in der Hofer Straße mit einem Pkw Honda unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle wurde er positiv auf Drogen, genauer gesagt auf Cannabisprodukte, getestet. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin konnte er den kontrollierenden Beamten der Polizei Marktredwitz auch keine Fahrerlaubnis nachweisen. Somit hatte er schon zweimal gegen das Straßenverkehrsgesetz verstoßen, nämlich Fahren unter Drogeneinwirkung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er wurde diesbezüglich angezeigt. Damit nicht genug. Die Polizisten stellten im Fahndungsbestand fest, dass gegen den jungen Mann noch zwei offene Haftbefehle bestanden, zum einen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin, zum anderen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Gera. Beide Haftbefehle hätten durch Zahlung von Geldbeträgen abgewendet werden können. Im Falle des Berliner Haftbefehls wären es 1280,- Euro und im Falle des Geraer Haftbefehls wären es 2410,- Euro gewesen. Da er diese Summe nicht aufbringen konnte, versuchte der Pole, die Polizeibeamten zu überreden, den Haftbefehl in Höhe von 2.410,- Euro verschwinden zu lassen. Dafür bot er ihnen 700,-- Euro an. Die Ordnungshüter ließen sich auf diesen vorgeschlagenen Deal jedoch nicht ein. Stattdessen belohnten sie den 27-Jährigen noch mit einer weiteren Anzeige wegen versuchter Bestechung. Schlussendlich wurde er, zur Verbüßung der beiden Ersatzfreiheitsstrafen, im Falle des Haftbefehls aus Berlin 32 Tage, im Falle des Haftbefehls aus Gera 107 Tage, in die Justizvollzugsanstalt nach Hof verbracht. Dort hat er jetzt genug Zeit über seine Taten nachzudenken.

 

+++ Fahrrad-Diebstahl +++

Selb – In Steinselb wurden, laut Mitteilung der Geschädigten, in der Zeit vom 28.09.18, 15.00 Uhr bis zum 18.10.18, 16.00 Uhr aus einer Garage, die sich im Innenhof eines Vierseithofs befindet, zwei Fahrräder entwendet. Nach Angaben der Frau handelt es sich um ein rosa Kinderrad und ein weißes Trekkingrad der Marke Cube. Der Wert der beiden abhanden gekommenen Räder wird auf ca. 530,- Euro geschätzt. Hinweise, die zur Ergreifung eines oder einer Tatverdächtigen führen, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat