Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb

8.10.2018 – +++ Ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht, Drogen? +++

Selb – Am späten Vormittag fuhr ein 26-jähriger Selber mit einem PKW auf den Parkplatz hinter einem Eiskaffee am Martin-Luther-Platz in Selb. Er wurde

dabei beobachtet, als er beim Wenden rückwärts gegen eine Straßenlaterne fuhr. Beim anschließenden Vorwärtsfahren fuhr er dann noch gegen drei geparkte Fahrzeuge. Danach flüchtete er. Weitere Zeugen meldeten dann der Polizei, dass der Mann mit dem PKW im Bereich des Wartbergweges wie ein Wahnsinniger umherfahren würde. Der PKW konnte dann kurze Zeit später auf der Straße zwischen Dürrewiesen und Buchwald auf dem Dach liegend aufgefunden werden. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort. Der zu Fuß flüchtige junge Mann wurde dann in Längenau aufgegriffen. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, was den dringenden Verdacht von Drogen im Straßenverkehr aufwarf. Eine Blutentnahme war deshalb die Folge. Der PKW, der der Mutter eines Freundes gehörte, wurde sichergestellt. Da auch der Freund offensichtlich unter Drogen stand und eine Befragung deshalb nicht möglich war, muss noch genauer abgeklärt werden, ob der Fahrer des PKW diesen berechtigt benutzte. Sicher ist jedoch, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nun erwarten ihn Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7500 Euro.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz  

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat