Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb4.9.2018 – +++ Kind bei Verkehrsunfall nicht angegurtet +++

A93 / SELB, LKR. WUNSIEDEL. Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Autobahn A93 ermittelt jetzt die Verkehrspolizei gegen eine 27 Jahre alte Autofahrerin.

Mit leichten Verletzungen kam ein an Bord befindliches Kind in ein Krankenhaus. Der 6-Jährige war nicht angegurtet.

Die Frau fuhr, kurz vor 17 Uhr, mit ihrem Mini auf der Autobahn in Richtung Regensburg, als sie zwischen den Anschlussstellen Selb-West und Höchstädt aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss touchierte der Wagen die Mittelschutzplanke und schleuderte zurück nach rechts quer über die Fahrbahn. Letztlich prallte das Auto noch gegen die rechte Leitplanke und blieb auf dem Standstreifen stehen.

Das Fahrzeug war mit insgesamt fünf Personen besetzt. Allerdings war der Mini nur für vier Insassen zugelassen, sodass in der Mitte der Rückbank kein Gurt eingebaut war. Der Junge war folglich weder mit einer Rückhalteeinrichtung noch mit einem Kindersitz gesichert. Trotzdem blieb es glücklicherweise bei leichten Verletzungen bei dem Kind, das mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus kam. Die anderen Insassen blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Die Hofer Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 27-Jährige Fahrerin aufgenommen.

 

+++ Pkw beschädigt +++

Selb. Der Polizei Marktredwitz wurde eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Nach Angaben des Halters eines Pkw Renault hatte er diesen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf einem Parkplatz eines Supermarkts in Selb, in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße, geparkt. Einmal am vergangenen Freitag gegen 16:00 Uhr und ein weiteres Mal am Samstag gegen 11:00 Uhr. An dem Renault wurde ein Kratzer am rechten hinteren Radkasten festgestellt. Der Sachschaden wird auf zirka 100,- Euro geschätzt. Augenscheinlich entstand dieser Schaden an dem Pkw Renault beim Öffnen einer Tür eines daneben geparkten Fahrzeugs. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Sache noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.

 

BITTE MITMACHEN: Stimme ab für den "Spielplatz am Grafenmühlweiher" bei der FANTA-Spielplatzinitiative 2018 

Zum Voting 

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat