Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb

17.8.2018 - +++ Ladendiebstähle +++

Selb. Am Donnerstagnachmittag mussten Beamte der Polizei Marktredwitz in einem Lebensmitteldiscounter in der Selber Innenstadt zwei Ladendiebstähle

aufnehmen. Gegen 13:45 Uhr wurde eine 69-Jährige mit einem Buch und diversen Lebensmitteln, im Gesamtwert von 12,75 Euro, in dem Laden angetroffen. Die Dame äußerte zu ihrer Verteidigung, dass sie für die Nachbarin habe einkaufen wollen und lediglich vergessen habe, die Waren zu bezahlen. Um 17:00 Uhr wurde eine 74-jährige Rentnerin vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie verschiedenste Verpackungen von Lebensmitteln öffnete, um sie anschließend wieder ins Regal zu stellen oder diese einzustecken. Die Lebensmittel hatten einen Gesamtwert von 9,21 Euro. Die beiden Damen wurden wegen Vergehen des Diebstahls geringwertiger Sachen angezeigt. Die Anzeigen werden in wenigen Wochen der Staatsanwaltschaft Hof zur Entscheidung vorgelegt.

 

+++ Hinweisschilder beschädigt +++

Selb. Ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger zerstörte von einer Firma in der Weißenbacher Straße in Selb drei Hinweisschilder an den Kundenparkplätzen. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Montag 18:00 Uhr bis Dienstag 09:00 Uhr. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 120,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache wegen Sachbeschädigung, bis dato gegen unbekannt. Wer sachdienliche Hinweise in diesem Vorfall geben kann, wende sich unter der Telefonnummer 09231/96760 an die Polizei Marktredwitz.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat