Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb14.8.2018 - +++ Von Alarmanlage geweckt +++

Selb. Am Montag, gegen 04:00 Uhr morgens, wurde ein 66 Jahre alter Mann  von der Alarmanlage seines Hauses im Hermann Hesse Weg geweckt. Daraufhin

sah er aus einem Fenster seines Hauses und konnte noch sehen, wie eine Person mit Taschenlampe durch den Garten wegläuft. Später wurde noch festgestellt, dass das Gartentor offenstand und ein Vorhängeschloss verschwunden war. Nach ersten Erkenntnissen entstand dem 66-Jährigen durch diesen Vorfall kein Schaden. Eine Beschreibung der flüchtigen Person war ihm nicht möglich. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.

 

+++ Außenspiegel abgetreten +++

Selb. Am Freitag gegen 10:00 Uhr parkte ein 39-Jähriger aus Selb seinen Pkw Mitsubishi in der Karl-Marx-Straßeb. Als er am Montag, gegen 12:45 Uhr, wieder zu seinem Wagen kam, musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel seines Pkw abgetreten worden war. An dem Mitsubishi entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro. Da es sich bei der Karl-Marx-Straße um eine Einbahnstraße handelt, kann ein Verkehrsunfall als Ursache ausgeschlossen werden. Der Pkw war linksseitig zum Gehweg hin geparkt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache bis dato noch gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Falls beitragen können, bittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 mitzuteilen.

 

+++ Versuchter Wohnungseinbruch +++

Selb. Ein 36 Jahre alter Mann aus Selb zeigte am Montagvormittag einen versuchten Einbruch in seine Wohnung in der Zeppelinstraße bei der Polizei an. Der Tatzeitraum konnte von Freitag 20:00 Uhr bis Samstag 21:00 Uhr eingegrenzt werden. Beamte der Polizei Marktredwitz konnten an der Wohnungstür Hebelspuren feststellen, die zu einem Sachschaden in Höhe von geschätzten 50,- Euro führten. Die Tür hielt jedoch stand und konnte nicht aufgehebelt werden. In dieser Sache ermittelt die Polizei Marktredwitz aktuell gegen unbekannt wegen eines Vergehens des versuchten Einbruchdiebstahls in eine Wohnung.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat