Anzeige

whatsapp selblive2

zoll selb 061811.6.2018 – Insgesamt 68 Stück gefälschte Modeaccessoires von sechs verschiedenen, namhaften Markenherstellern, stellten die Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg vor kurzem sicher. Die Beamten zogen den aus

Tschechien kommenden Pkw mit Schweizer Zulassung zur Durchführung einer zollrechtlichen Kontrolle aus dem fließenden Verkehr.

Auf Befragen gab der 33-jährige Fahrer an, keinerlei verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen dabei zu haben. „Ich habe nur einige Taschen und Gürtel für meine Familie und Bekannte gekauft“, so die Auskunft des Mannes. Im Kofferraum des Fahrzeugs fanden die Zöllner jedoch insgesamt 68 Stück gefälschte Markenartikel. „Aufgrund der Menge und der verschiedenen Ausführungen der sichergestellten Gegenstände ist davon auszugehen, dass hier eine gewerbliche Verwendung der Waren vorliegt“, so Johannes Kopp, Leiter der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb. Die zoll selb 0618Zöllner beschlagnahmten die gefälschten Artikel und leiteten gegen den Mann ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Markengesetz ein.

Bei einem weiteren Aufgriff stellten die Zöllner aus Selb bei drei jungen Männern insgesamt 300 Stück verbotene Feuerwerkskörper sowie einen Schlagring und zwei als Taschenlampen getarnte Elektroschocker sicher. Die Beamten leiteten gegen die Schmuggler entsprechende Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoff- bzw. das Waffengesetz ein.

 

selb-live.de – Presseinfo Hauptzollamt Regensburg

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat