Anzeige

whatsapp selblive2

20.2.2018 - +++ Autofahrer fährt gegen Hauswand +++

Selb. Leichtere Verletzungen zog sich am Montagmittag ein 68-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall zu. Der Mann befuhr mit seinem PKW die Gemeindeverbindungsstraße von

Unterweißenbach in Richtung Hammergut. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte eine dort aufgestellte Sitzbank und stieß letztendlich gegen die Hauswand eines leerstehenden Hauses. Sein Fahrzeug erlitt dadurch einen Totalschaden, der angerichtete Fremdschaden beläuft sich auf 1.800 Euro. Der Unfallverursacher selbst musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde bei ihm außerdem noch eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich nämlich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von 0,46 Promille.

  

+++ Betrunkener Radfahrer erscheint auf Polizeiwache +++

Selb - Mit 1,8 Promille ist am Montagnachmittag ein 23-jähriger Selber mit seinem Fahrrad bei der Polizeiwache in der Försterstraße vorgefahren. Er wollte dort Erkundigungen über einen Bekannten einholen. Dem aufnehmenden Beamten fiel sofort die starke Alkoholisierung des Mannes auf. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest erbrachte den genannten Wert. Der 23-jährige musste anschließend ins Krankenhaus zur Blutentnahme.

 

+++ 21-Jähriger beleidigt Polizeibeamte +++

Selb - Zu einer Streitigkeit zwischen mehreren beteiligten Personen war es am Montagnachmittag in der Schillerstraße gekommen. In deren Verlauf sprach einer der Beteiligten Beleidigungen gegenüber anderen aus. Außerdem beschädigte er den Türgriff eines PKWs. Auch gegenüber den Beamten von zwei herbei gerufenen Streifenwagenbesatzungen wurde der Mann ausfällig. Er beleidigte sie mit mehreren unflätigen Ausdrücken, außerdem bespuckte er einen der eingesetzten Beamten. Auf Grund seines erheblichen Alkoholisierungsgrades, der Mann hatte 2,96 Promille intus, wurde der 21-jährige zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

 

+++ Ladendiebe flüchten +++

Selb - Am Montagnachmittag beobachtete der Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes in der Schillerstraße ein vermutlich ausländisches Pärchen beim Ladendiebstahl. Nach Verlassen des Kassenbereiches sprach er die beiden an. Diese ergriffen daraufhin die Flucht und entkamen unerkannt. Bei ihrer Flucht entledigten sie sich allerdings ihrer Beute im Wert von 10 Euro.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat