Anzeige

whatsapp selblive2

19.10.2017 – +++ Versuchter Überweisungsbetrug +++

Selb – 9.800 Euro hätten laut einem Überweisungsauftrag vom Konto eines Selber Unternehmens auf ein Konto in Zagreb/Kroatien überwiesen werden sollen. Gut, dass vor dieser Transaktion die Sache von der betreffenden Bank

noch einmal überprüft wurde. Der Auftrag wurde tatsächlich nicht von der Firma erteilt und die Überweisung konnte so noch verhindert werden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat nun die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Kreditkartendaten benutzt +++

Selb – Ein 76-jähriger Mann aus Selb erstattete nun Anzeige, weil ein bislang unbekannter Täter seine Kreditkartendaten ausgespäht hat und damit letztlich über das Internet für über 600 Euro eingekauft hat. Erste Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Marktredwitz aufgenommen.

 

+++ Unfallflucht +++

Selb – Ein PKW, der am Mittwochvormittag vor einer Tierarztpraxis in der Poststraße in Selb geparkt war, wurde hier von einem bislang unbekannten Fahrzeug am linken vorderen Stoßfänger angefahren. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz in Verbindung zu setzen.

 

+++ Blockschüler mit Marihuana +++

Beamte der PIF Selb kontrollierten einen jungen Mann in einer Parkanlage in Selb. Dabei händigte er freiwillig einen Joint aus und räumte ein, zu Hause weitere Betäubungsmittel aufzubewahren. Tatsächlich konnten die Fahnder dort Kleinmengen Marihuana und Cannabissamen auffinden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Dem Schüler erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. 

 

+++ Zwei Drogenfahrten durch Schleierfahnder unterbunden +++

Im Zuge der Schleierfahndung konnten Beamte der PIF Selb am Mittwoch, 18.10.17, zwei Drogenfahrten unterbinden. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Kronach, der auf der Staatsstraße 2179 bei Selb-Erkersreuth kontrolliert wurde, räumte ein, vor kurzem Crystal konsumiert zu haben. Ein 36-jähriger PKW-Fahrer, der auf der BAB A 93 unterwegs war, zeigte drogentypische Auffälligkeiten und räumte ebenfalls ein, in der Vergangenheit Drogen eingenommen zu haben. Beide Männer mussten

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / PIF Selb

weitere täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region gibt es auf einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat