Anzeige

whatsapp selblive2

7.10.2017 – +++ Ware bezahlt aber nicht erhalten +++

Selb/Thiersheim - Zwei Geschädigte saßen Internetbetrügern auf. Im einen Fall wurde ein Internet Router über Ebay gekauft. Nachdem der Kaufpreis sofort Anfang September überwiesen wurde, traf das Gerät aber nie beim Käufer ein.

Vermutlich sitzt der Verkäufer in Magdeburg, was aber noch genauer zu ermitteln ist. Dem Geschädigten entstand so ein Schaden in Höhe von 140,- Euro. Im zweiten Fall ging der Verkäufer noch dreister vor. Ein Selber kaufte über Ebay-Kleinanzeigen Waren im Wert von 600,- Euro. Nach Bezahlung ging bei dem Käufer auch ein Paket ein. Dieses war jedoch mit Papierresten und Abfall, anstatt der bestellten Waren gefüllt. Der Verkäufer sitzt vermutlich in Seevetal. In beiden Fällen werden Strafanzeigen wegen Betrugs, nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

 

+++ Vorfahrt missachtet – Blechschaden +++

Selb - Am Freitagnachmittag kam es gegen 14:15 in Selb im Kreuzungsbereich Brunnenstraße/Ringstraße zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Eine 29jährige Frau fuhr mit ihrem Skoda Fabia aus Richtung Klinikum auf der Brunnenstraße. An der Kreuzung zur Ringstraße übersah sie den BMW eines 20jährigen jungen Mannes, der auf der vorfahrtsberechtigten Straße von links kam. Der BMW krachte mit der Fahrzeugfront seitlich in das Heck des Skoda. Dieser drehte sich, stieß gegen einen geparkten VW Polo und kam dann auf der anderen Seite der Kreuzung zum Stehen. Glücklicherweise wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat