Drucken

Polizei22.12.2023 – +++ Häusliche Gewalt nach Weihnachtsfeier +++

Selb. Nach einer offensichtlich feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier geriet ein Ehepaar in den frühen Morgenstunden des 22.12.2023 in der gemeinsamen Wohnung in Streit. Der 61jährige Ehemann schlug seiner 43jährigen Frau dann mit der Faust ins Gesicht, so dass diese leichte Verletzungen erlitt.

Beide waren mit Werten von 1,54 bzw. 1,79 Promille erheblich alkoholisiert. Dem Ehemann wurde ein Platzverweis aus der gemeinsamen Wohnung erteilt und ein Kontaktverbot ausgesprochen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

 

+++ Diebstahl an einer Gasdruckregelanlage +++

Selb. Der Verantwortliche einer geschädigten Firma aus Nürnberg zeigte bei der Polizei an, dass Unbekannte im Tatzeitraum 12.12.2023 – 21.12.2023 eine Gasdruckregelanlage im Bereich der Staatsstraße 2179 bei Wildenau angingen. Hier wurden Dachrinnen, Regenfallrohre und Entlüftungsgitter abmontiert und entwendet. Der Entwendungsschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen, bei einem Sachschaden von 200 Euro. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Schönwald. Am 21.12.2023, gegen 20:50 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Verkehrszeichen im Bereich der Rehauer Straße durch ein zunächst unbekanntes Fahrzeug umgefahren und beschädigt worden war. Der Sachschaden dürfte sich auf 200 Euro belaufen. Am nächsten Morgen, teilte ein 53jähriger Mann aus Schönwald der Polizei mit, dass er der Unfallverursacher war. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

 

+++ Haftbefehl durch Zahlung abgewendet +++

Selb / St 2179. Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Donnerstagmittag, gegen 12:45 Uhr, auf der St 2179 bei Selb im Rahmen der temporären Grenzkontrollen einen Kleintransporter mit Querfurter Zulassung. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen einen 23-jährigen Mitfahrer ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung vorlag. Der Mann konnte diesen durch Zahlung der geforderten Geldstrafe abwenden, womit ihm ein Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt erspart blieb und er anschließend die Fahrt fortsetzen konnte.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de