Drucken

Polizei5.12.2023 - +++ Fünf gegen Einen - Zeugen gesucht +++

Selb. Am gestrigen Montagnachmittag zeigte eine Frau bei der Polizeiwache Selb eine Körperverletzung an. Ihr 11-jähriger Sohn wäre bei einem Streit von einem 13-jährigen Mitschüler damit bedroht worden, dass er ihm „ältere Schüler“ vorbeischicken würde. Diese Drohung wurde augenscheinlich am gestrigen Montag in die Tat umgesetzt.

Gegen 13:30 Uhr lauerten dem 11-Jährigen nach dessen Angaben fünf ältere Schüler nach der Schule auf dem Pausenhof im Bereich Jahnstraße auf und verprügelten diesen. Der Junge erlitt dadurch verschiedene Prellungen. Über die Schule wurde die Mutter des Jungen verständigt, die mit ihm zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus fuhr. Diese älteren Schüler waren dem 11-Jährigen nicht bekannt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Körperverletzungsdelikts und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.

 

+++ Marihuana-Duft in Bankfiliale bringt Polizei auf den Plan +++

Selb. Am gestrigen Montagabend ging bei der Polizei eine Mitteilung über drei Jugendliche und Marihuana-Geruch im Innenbereich einer Bankfiliale in der Schillerstraße ein. Beim Eintreffen der Streife vor Ort flohen die Personen zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung konnte einer der Flüchtigen in der Bahnhofstraße dingfest gemacht werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen Jugendlichen. Bei der Durchsuchung konnte bei ihm eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und anschließend sichergestellt werden. Zu seinen flüchtigen Begleitern wolle er keine Angaben machen. Zu den Flüchtenden ist nur bekannt, dass sie dunkle Kleidung trugen. Die Polizei ermittelt nun gegen den 16-Jährigen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und bittet etwaige Zeugen um Hinweise zu den flüchtigen Jugendlichen unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Flüchtigen Skoda Fahrer gesucht +++

A93/Selb.- Ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof befuhr am 04.12.2023, gegen 19.55 Uhr, die A93 in Richtung Weiden und wurde vor der Abfahrt Selb/West von einem Skoda überholt. Dessen Fahrer war wohl in der Ausfahrtskurve zu schnell unterwegs und er rutschte deshalb in den verschneiten Straßengraben.

Der 27-Jährige erkannte das Unfallgeschehen, wendete an der nächsten Ausfahrt und fuhr zur Unfallstelle zurück um zu helfen. Doch fand er außer einen nieder gefahrenen Leitpfosten und einige Meter eingedrückten Wildschutzzaun nichts mehr vor.

Der Skoda war wohl noch fahrbereit gewesen und dessen Fahrer zog es vor, die Unfallstelle zu verlassen.

Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof beziffern den Schaden an den Straßeneinrichtungen nun auf rund eintausend Euro und ermitteln gegen den unbekannten Skoda Fahrer wegen Unfallflucht.

In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizeiinspektion Hof um Mitteilungen von Zeugen zur Ermittlung des Unfallverursachers.

Entsprechende Hinweise werden unter Tel. Nr.: 09281/704-803 entgegengenommen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof

weitere Polizeimeldungen aus der Region >> einsatz-live.de