Drucken

Polizei23.10.2023 – +++ Messung auf der A93 ernüchternd +++

A93/Selb.- Mehr als jeder Zehnte war bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei aus Hof am 22.10.2023 zu schnell unterwegs. Die Beamten hatten die Gerätschaften in einem auf 80 km/h beschränkten Streckenabschnitt bei Selb für eine fünf-stündige Messung während des Nachmittags in Position gebracht.

Dabei durchfuhren 3899 Fahrzeuge die Strahlen, wobei es 453-mal blitzte, weil die Fahrer teilweise erheblich schneller unterwegs waren, als maximal erlaubt.

Denn bei keinem der 453 Temposünder reichte noch eine Verwarnung aus. Anstatt dessen müssen alle nun mit einer Anzeige rechnen, die ein Bußgeld sowie mindestens einen Punkt in Flensburg nach sich ziehen wird.

In 18 Fällen werden laut Bußgeldkatalog auch Fahrverbote angeordnet werden. So auch bei einem 40-jährigen Skoda Fahrer, der wohl mehr als 140 km/h auf seinem Tacho hatte, als es blitzte.

 

+++ Mit verbotenen Böllern eingereist +++

St 2179/Selb.  - Am Sonntagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der St2179, nach der Einreise aus der Tschechischen Republik, einen in den Niederlanden zugelassenen VW. Bereits zu Beginn der Kontrolle räumte einer der Passagiere ein, mehrere Feuerwerkskörper dabei zu haben. Die knapp 370 in Deutschland verbotenen Sprengkörper händigte der Herr freiwillig an die Beamten aus. Nach Beschlagnahme dieser sowie der Eröffnung eines Strafverfahrens konnte die Reisegruppe ihre Fahrt fortsetzen.

 

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de