Drucken

Polizei18.10.2023 - +++ Kleinkraftrad ohne Versicherung +++

Selb. Am gestrigen Dienstag fiel Beamten der Polizei in Oberweißenbach gegen 17:00 Uhr ein fahrendes Kleinkraftrad mit grünem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 21-Jährige Fahrer keinen gültigen Versicherungsschutz für sein Fahrzeug vorweisen.

Die Weiterfahrt wurde ihm daher unterbunden. Der 21-Jährige erhält nun eine Anzeige wegen des Verdachts eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

+++ „Parkrempler“ - Zeugen gesucht +++

Selb. Auf dem Parkplatz an einer Schule in der Jahnstraße wurde augenscheinlich im angenommenen Tatzeitraum von Montag, 16.10.2023, 13:25 Uhr bis 15:15 Uhr ein dort abgestellter roter Pkw Dacia Logan von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Dacia beschädigt. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem Fahrzeug beziffert sich auf etwa 500 €. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.

 

+++ Fahrzeuggespann ohne gültige Fahrerlaubnis geführt +++

Selb / St 2179. - Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Beamten der Selber Grenzpolizei einen 33-jährigen, der mit einem Pkw und Anhänger unterwegs war. Die Schleierfahnder stellten fest, dass der Mann eine für dieses Fahrzeuggespann benötigte Fahrerlaubnis nicht vorweisen konnte. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Beifahrer konnte die Fahrt unter Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis fortsetzen. Auf den ursprünglichen Fahrzeugführer kommt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de