Anzeige

whatsapp selblive2

30.9.2016 – +++ 3-jähriger setzt Auto in Gang +++

Selb- Früh übt sich! Ein 3-jähriger Selber Junge befand sich am vergangenen Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr alleine ordnungsgemäß angeschnallt in seinem Kindersitz im Auto seiner Mama vor einer KiTa in der Hohenberger Straße in Selb. Seine Mutter wollte nur schnell die beiden älteren Kinder aus dem Hort holen und ließ deshalb den Schlüssel im Zündschloss stecken. Der junge Mann schnallte sich kurzerhand ab, stieg auf den Fahrersitz und drehte am Zündschlüssel. Der PKW setzte sich daraufhin in Bewegung, fuhr über eine Wiese und überquerte die eigentlich vielbefahrene Hohenberger Straße. Die Fahrt endete, nach immerhin rund 50 Metern, an dem gegenüberliegenden Bordstein. Ein zufällig hinzukommender Fahrlehrer konnte die Fahrt beobachten und kümmerte sich um das Fahrzeug und das Kind. Gottlob entstand bei der Geschichte weder Personen-, noch Sachschaden.

 

+++ Morgens schon mit Alkohol unterwegs +++

Selb- Ein 52-jähriger Selber wurde am vergangenen Donnerstagmorgen kurz nach 8 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher diesen Verdacht bestätigte. Nun muss der PKW-Fahrer mit einer Anzeige rechnen, die wohl auch ein Fahrverbot nach sich zieht.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat