Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift5.6.2022 – +++ Mit entstempelten Kennzeichen unterwegs +++

Selb - Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb kontrollieren kurz nach der Einreise aus der Tschechischen Republik einen Kia aus dem Zulassungsbereich Wunsiedel. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass an den Kennzeichen die Zulassungsstempel fehlten, da das Fahrzeug im März 2022 entstempelt worden ist.

Dem 26-jährigen Fahrer und Halter wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Im Anschluss setzte der junge Mann seinen Weg mit einem Taxi fort.

 

+++ Fahrzeug nicht versichert +++

Selb - Grenzpolizisten aus Selb kontrollierten einen BMW aus dem Zulassungsbereich Wunsiedel, welcher in Richtung Tschechische Republik fuhr. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass der 27-jährige Fahrzeughalter den Versicherungsbeitrag für den Pkw  nicht beglichen hatte und für das Fahrzeug seit Mitte Mai kein  gültiger Versicherungsschutz besteht. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

+++ Marihuana mitgeführt +++

Selb/Erkersreuth - Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten einen 28-jährigen und einen 33-jährigen Mann am Bahnhof Erkersreuth. Bei beiden Männern fanden die Beamten geringe Mengen Marihuana Das Rauschgift wurde sichergestellt. Nach Erstellung einer Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz konnten die Männer ihren Weg fortsetzen.

 

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb

weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat