Anzeige

whatsapp selblive2

15.9.2016 – +++ Missbrauch von Notrufen +++

Selb- Von Bayreuth veranlasste ein 19-jähriger am vergangenen Dienstag einen Rettungseinsatz von Polizei und Rotem Kreuz. Der bereits amtsbekannte Mann gab vor, dass seine Mutter von mehreren Männern in ihrer Wohnung aufgesucht wurde und einer dieser Männer sie so geschlagen habe, dass sie nun bewusstlos in ihrer Wohnung liegt. Den eingesetzten Rettungskräften zeigte sich vor Ort jedoch ein völlig anderes Bild. Der Mutter ging es gut und sie hatte auch angeblich keinen Männerbesuch. Gegen den Mitteiler wird nun zum wiederholten Mal wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt.

+++ Dieb auf frischer Tat ertappt +++

Selb- Am vergangenen Dienstagabend stellte ein 15-jähriger Selber in der Pfarrstraße in Selb fest, dass sein Fahrrad gestohlen wurde. Er machte sich sofort auf die Suche nach dem Rad und konnte tatsächlich einen Mann schiebend mit dem Diebesgut in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße feststellen. Als er den Dieb ansprach, gab dieser sofort das Rad heraus und flüchtete. Zwar verlief die Fahndung nach dem Übeltäter ergebnislos, doch deutet die gute Beschreibung des jungen Selbers auf einen alten Bekannten der Polizei hin. Die Landespolizeiinspektion Selb hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Mit Kleinkraftrad gestürzt +++

Selb- Rollsplit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf dem frei zugänglichen Gelände einer Firma in der Lohmühle ereignete. Ein 18-jähriger Selber stürzte hierbei mit seinem Kleinkraftrad und zog sich hierbei leichte Verletzungen an Armen und Beinen zu, die ambulant im Klinikum Selb behandelt werden mussten.

 

+++ Mit Alkohol unterwegs +++

Selb- Am Dienstagabend wurde in Selb ein 74-jähriger Selber PKW-fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann mit zu viel Alkohol sein Fahrzeug führte. Die Folge war eine Blutentnahme. Außerdem wird gegen den Mann von der Landespolizeiinspektion Selb eine Anzeige erstattet.

 

+++ PKW zerkratzt +++

Selb- In der Zeit von Dienstagfrüh bis Dienstagnachmittag wurde ein PKW, der in der Sandstraße in Selb abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Täter an der linken Fahrzeugseite durch einen ca. 22cm. langen Kratzer beschädigt. Zeugen, die Angaben zu dieser Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Landespolizeiinspektion Selb, Tel. 09287/9914-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Unfallflucht +++

Selb- Am Dienstagvormittag wurde in der Sedanstraße in Selb ein ordnungsgemäß abgestellter PKW angefahren. Bei dem Vorgang wurde der Stoßfänger vorne links beschädigt. Der Verursacher dieses Unfalls entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Nach Angaben der Landespolizeiinspektion Selb entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Selb, Tel. 09287/9914-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Einbruch in Werkstatt +++

Selb- Elektrowerkzeuge im Wert von über 2.000 Euro sind die Beute eines bislang unbekannten Einbrechers, der in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochabend in eine Werkstatt in Buchwald einbrach. Außerdem entstand Sachschaden von rund 50 Euro. Zeugen, die Beobachtungen zu dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Landespolizeiinspektion Selb, Tel. 09287/9914-0, zu melden.

 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat