Drucken

polizei schrift

10.1.2022 – +++ Pkws nicht versichert +++

Selb. Am frühen Montagmorgen zogen die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb zwei Pkws ohne Versicherungsschutz aus dem Verkehr.

Gegen 04:45 Uhr geriet zunächst ein Skoda mit tschechischer Zulassung auf der Staatsstraße 2179 bei Selb in das Visier der Schleierfahnder. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass für das Fahrzeug aktuell kein Versicherungsschutz mehr bestand. Dem 24-jährigen tschechischen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Wenig später, gegen 05:20 Uhr, kontrollierten die Fahnder einen 36-jährigen polnischen Fahrzeugführer im Selber Stadtgebiet. Auch hier stellte sich heraus, dass der Pkw des Mannes nicht wie gesetzlich vorgeschrieben versichert war. Damit war auch für diesen Mann die Fahrt vor Ort beendet und er wurde wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Selb – Am gestrigen Sonntagvormittag, gegen 10:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf einem Pendlerparkplatz der Staatsstraße St2179 bei Selb einen 38-jährigen Mann, der mit einem VW Golf unterwegs war. Im Rahmen dieser Kontrolle fanden die Beamten bei dem 38-Jährigen eine geringe Menge Marihuana und stellten diese sicher. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten musste sich der VW-Fahrer anschließend auch noch einer Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum unterziehen. Die Fahrzeugschlüssel stellten die eingesetzten Polizisten zur Unterbindung der Weiterfahrt ebenfalls sicher. Der 38-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Allein für diese Ordnungswidrigkeit stehen ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,‑ Euro und zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg im Raum.

 

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb / PI Marktredwitz

weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de