Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift1.1.2022 - +++ Nach Körperverletzung und Hitlergruß in Gewahrsam +++

Selb – Für einen 24-jährigen ohne festen Wohnsitz endete die Silvesternacht in der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Marktredwitz. Gegen 02:30 Uhr hielt sich der Mann bei seiner gleichaltrigen schwangeren Lebensgefährtin in der Selber Innenstadt auf, als die beiden in einen Streit gerieten.

Hierbei würgte er seine Partnerin so sehr, dass diese sich aus Panik eine Thermoskanne schnappte, und ihm auf den Kopf schlug. Daraufhin schlug der Mann wiederum mehrmals auf die Frau ein, die hierdurch leicht an der Lippe verletzt wurde. Während der Anzeigenaufnahme zeigte sich der erheblich alkoholisierte Mann uneinsichtig und äußerte den Beamten gegenüber den „Hitlergruß“. Der 24-jährige polizeibekannte Mann verbrachte daraufhin den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun u.a. wegen Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

 

+++ Grenzkapelle am Ackerl beschädigt +++

Selb – Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigten Unbekannte die Grenzkapelle am „Ackerl“, die an der Grünen Grenze zwischen dem Selber Ortsteil Silberbach und dem tschechischen Liba liegt. Nach erster Einschätzung entstand ein Sachschaden von mindestens 50 Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.

 

+++ 24-Jähriger verletzt zwei Frauen +++

Selb – Ein 24-jähriger Mann aus Selb ist am frühen Neujahresmorgen in einer Gaststätte auf zwei Frauen losgegangen. Gegen 04:45 Uhr geriet er zunächst mit seiner 18-jährigen Ex-Freundin in einen Streit, der von einer verbalen Auseinandersetzung in eine tätliche mündete. Der Mann packte die Dame am Hals und stieß sie gegen eine Betonstütze, wodurch diese leicht verletzt wurde. Daraufhin schaltete sich die gleichaltrige Freundin der Geschädigten in den Konflikt ein. Diese wurde nun durch den Aggressor ebenfalls am Hals gepackt und verletzte sich hierbei leicht. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt wegen mehrfacher Körperverletzung.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere aktuelle Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat