Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift8.11.2021 - +++ Viele zu schnell unterwegs +++

A 93 / Selb. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Sonntag im Zeitraum 13.30 Uhr - 18.18 Uhr auf der Südfahrbahn im auf 80 KM/H beschränkten Bereich eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt passierten 3976 Fahrzeuge den Einseitensensor.

189 Fahrzeugführer erhalten nun eine Anzeige, wovon gegen 9 ein Fahrverbot ausgesprochen werden muss. Weitere 174 kommen mit einem Verwarnungsgeld noch recht glimpflich davon. Den traurigen Höchstwert an diesem Tag erzielte ein Mann jüngeren Alters mit einem Audi mit polnischer Zulassung. Er raste mit 134 KM/H durch die Messstelle.

 

+++ Reisender mit gefälschten Ausweisen +++

Selb – Am gestrigen Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Stadtbereich von Selb einen Fernreisebus. In diesem saß, neben anderen Fahrgästen, auch ein 32-jähriger Mann aus Albanien. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten zwei totalgefälschte italienische Identitätskarten. Nach erfolgter Sachbearbeitung, ausgestattet mit einer Grenzübertritts-Bescheinigung und der Aufforderung das Gebiet der Bundesrepublik umgehend zu verlassen, wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Seitens der Polizei Marktredwitz wird der 32-Jährige nun wegen eines Vergehens gegen das Aufenthaltsgesetz und wegen eines Vergehens der Urkundenfälschung zur Anzeige gebracht.

 

+++ Diebstahl von zwei Mountainbikes – Zeugen gesucht +++

Selb – Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum Samstag, 06.11.2021, 16.00 Uhr, bis Sonntag, 07.11.2021, 15.00 Uhr, zwei Mountainbikes. Die Fahrräder waren an einer Hütte auf einem Anwesen in der Lessingstraße untergestellt und mittels einer Eisenkette gesichert worden. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Specialized, Typ Safire Comp, und ein Mountainbike der Marke Cube, Typ Aim Pro in den Farben schwarz-grün. Der Entwendungssachaden wird auf rund 600,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Wem ist im Tatzeitraum im Bereich rund um die Lessingstraße etwas Verdächtiges aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzten.

 

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat