Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift22.10.2021 - +++ Ende der Reise +++

Selb / BAB 93. Am Freitagmorgen, gegen 03:30 Uhr, kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der BAB 93 bei Selb einen Pkw mit ungarischer Zulassung. Der 20-jährige Fahrer wies sich mit einer ungarischen Fahrererlaubnis aus

Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn eine unanfechtbare Entziehung der ausländischen Fahrerlaubnis besteht. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dies bestätigte auch ein durchgeführter Drogenschnelltest am Kontrollort. Somit musste er sich im Krankenhaus Selb einer Blutentnahme unterziehen. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Weiterhin bestand gegen die 21-jährige Beifahrerin ein Vollstreckungshaftbefehl. Diesen konnte sie jedoch durch die Zahlung von insgesamt 281 € abwenden. Da sie jedoch nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, war die Fahrt für das Paar nach Ungarn zunächst beendet.

 

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat