Drucken

polizei schrift10.10.2021 - +++ Kaugummiautomat aufgeflext +++

Selb. Am Sonntag, gegen 00:00 Uhr, wurde der Polizei Marktredwitz mitgeteilt, dass zwei unbekannte Personen gerade versuchen, einen Kaugummiautomaten in der Oberen Bergstraße in Selb mit einer Flex zu öffnen.

Die beiden Unbekannten flüchteten in unterschiedliche Richtungen, als sich ein Pkw näherte. Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verliefen erfolglos. An dem Automaten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200€. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Unfall unter Alkoholeinfluss +++

Selb. Am Sonntag, gegen 03:35 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Marktredwitz ein Verkehrsunfall in der Carl-Netzsch-Straße mitgeteilt, bei dem ein Mann mit seinem VW Golf gegen einen am Straßenrand geparkten Mercedes-Benz gefahren ist. Die Beamten stellten schnell die Ursache für den Unfall fest. Der Mann war augenscheinlich stark alkoholisiert. Die Durchführung eines Atemalkoholtests verweigerte er. Folglich wurde durch die Staatsanwaltschaft Hof die Durchführung einer Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins angeordnet. Der Pkw des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 20.000€. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

+++ Zu schnell auf der A93 +++

A93/Selb.- Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizei aus Hof am 09.10.2021 wurde fast jeder zehnte Fahrzeugführer beanstandet. Von 3501 Fahrzeugen, die während einer fünfstündigen Messung in den Vormittagsstunden die Strahlen durchfuhren, löste der Blitz in 310 Fällen aus. In 154 Fällen war die Überschreitung der in diesem Abschnitt erlaubten 80 km/h Höchstgeschwindigkeit noch geringfügig und kann mit einer Verwarnung geahndet werden.

Bei 156 Temposündern werden jedoch Bußgeldanzeigen verschickt werden müssen. Dann werden Bußgelder, Punkte in Flensburg und in sieben Fällen auch Fahrverbote von mindestens einem Monat fällig.

Bei einem 60-jährigen Mann aus Thüringen zeigte der Tacho seines Opels wohl 140 km/h an, als es blitzte.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de