Anzeige

whatsapp selblive2

polizei schrift20.9.2021 – +++ „Kunststoffallergie“ verhindert Alkoholtest +++

Selb. Am heutigen Montagmorgen, gegen 02:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Bahnhofstraße einen 65-jährigen Mann aus Selb, der diese mit einem roten VW Golf befuhr. Die kontrollierenden Beamten stellten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest konnte vor Ort jedoch nicht durchgeführt werden, weil der Mann, eigenen Angaben zufolge, unter einer „Kunststoffallergie“ leidet.

Da das Mundstück des Alkoholmessgeräts aus Kunststoff besteht, könne er diesen somit nicht benutzen. Kurioserweise bat der 65-Jährige allerdings während der Kontrolle des Öfteren darum, aus seiner Plastik-Wasserflasche trinken zu dürfen. Er musste sich dann im Klinikum Selb einer Blutentnahme unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die eingesetzten Polizisten den Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den Mann wird nun seitens der Polizei wegen eines Alkoholdelikts im Straßenverkehr ermittelt.

 

+++ Vater ohne Führerschein und mit Crystal +++

Selb / / BAB 93. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb zogen am Sonntagnachmittag einen 27-jährigen Autofahrer aus Österreich aus dem Verkehr.Der Mann war mit seinen vier Kindern mit dem Pkw auf der A93 bei Selb unterwegs, als er in das Visier der Schleierfahnder geriet. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der Mann den Beamten einen österreichischen Führerschein aus. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab jedoch, dass eine behördliche Entziehung der Fahrerlaubnis bestand. Die Fahrt war damit an Ort und Stelle beendet. Doch damit nicht genug, händigte der Mann aus seiner Hosentasche noch eine geringe Menge Crystal aus, was daraufhin beschlagnahmt wurde. Den Vater erwarten nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat