Drucken

polizei schrift11.5.2021 - +++ Verkehrsrowdy bedrängt junge Pkw-Fahrerin – Zeugen dringend gesucht +++

Selb. Eine 25-jährige Frau aus Selb zeigte am gestrigen Montag bei der Polizeiwache Selb an, dass sie am Samstag, 08.05.2021, gegen 13.00 Uhr, von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker belästigt worden sei. Anfangs habe sie der unbekannte Fahrer eines Volvo XC60 aus dem Zulassungsbereich Köln durch nahes Auffahren auf ihren VW Polo und Lichthupe bedrängt.

Im Kreuzungsbereich Christian-Höfer-Ring/Stopfersfurther Straße habe sie der Volvo schließlich überholt. Auf Höhe des Parkplatzes eines dortigen Baumarkts habe der Volvo voll abgebremst, weshalb auch die junge Frau ihr Fahrzeug bis zum Stillstand habe abbremsen müssen. Der unbekannte Fahrer sei daraufhin weiter vor ihr hergefahren. Als die junge Frau im weiteren Verlauf nach links in die Längenauer Straße abbiegen wollte, habe der unbekannte Mann seinen Volvo ebenfalls noch schnell nach links gezogen. Kurzentschlossen habe die Polo-Fahrerin danach nach rechts in die Herzogstraße abbiegen wollen, woraufhin der Unbekannte erneut eine Vollbremsung durchgeführt habe. Anschließend sei der Volvo dann rückwärts gefahren und habe sich bei der Einmündung der Herzogstraße vor ihren Wagen quergestellt, um ein Weiterfahren ihrerseits zu verhindern. Dann sei der Volvo-Fahrer auch noch ausgestiegen und habe die 25-Jährige angeschrien. Als sie daraufhin habe wegfahren wollen, habe sich der rabiate Mann noch vor ihren VW gestellt. Schließlich habe er dann aber doch von ihr abgelassen und sei davon gefahren.

Der Fahrer des Volvo konnte durch die 25-Jährige wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 170 cm groß, um die 30 Jahre alt, west-/nordeuropäischer Typ, mit kurzen Haaren und stark hervortretendem Bauch. Beim Sprechen habe der unbekannte Mann zudem gelispelt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung. Es werden daher dringend Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zu diesem Fall geben können. Diesbezüglich ist die Polizei Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0 zu erreichen.

 

einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de