Drucken

polizei schrift4.5.2021 – +++ Nach Genuss eines Strychnin-Crystal Gemischs ab ins Klinikum +++

Selb – Am Montagvormittag, gegen 10.40 Uhr, ging bei der Polizei eine anonyme Mitteilung über eine hilflose Person in ein. Diese Person solle sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Herzogstraße befinden, so die Mitteilung weiter.

Nach Öffnung der betreffenden Wohnung durch Kräfte der örtlichen Feuerwehr trafen die eingesetzten Polizisten dort einen 46-jährigen Mann an. Dieser klagte über Schwindel und Übelkeit. Seinen Angaben zufolge habe er seit Sonntag mehrere „Lines“ an Crystal konsumiert. Auch am Montagmorgen habe er ein Gemisch aus „Strychnin-Crystal“ konsumiert, woraufhin es ihm schlagartig schlecht ging. Er wurde daher zur Behandlung in das örtliche Krankenhaus verbracht. In der Wohnung stellten die Polizeibeamten noch verschiedene Rauschgift-Utensilien fest und stellten diese im Anschluss sicher. Diesbezüglich wird nun seitens der Polizei Marktredwitz gegen den 46-Jährigen wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

+++ Vorfahrt missachtet - Unfall verursacht +++

Selb – Am Montagvormittag, gegen 11.00 Uhr, befuhr eine 28-jährige Frau aus Selb mit einem VW Lupo den Gerhard-Hauptmann-Weg. Dabei übersah sie offensichtlich einen 69-jährigen Mann aus Selb, der mit seinem Mercedes auf der vorfahrtsberechtigten Martin-Pöhlmann-Straße unterwegs war. Es kam daher zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem jedoch glücklicherweise keiner der beiden Fahrer verletzt wurde. Am VW Lupo der Unfallverursacherin entstand ein leichter Frontschaden, der mit geschätzten 1.000,- Euro beziffert wurde. Am Mercedes wurde die Fahrertüre, die hintere Türe sowie der linke Kotflügel beschädigt. Dieser Schaden wird mit geschätzten 3.000,- Euro angegeben. Die junge Frau aus Selb muss sich nun wegen eines Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten. Sie kann diesbezüglich mit einem Bußgeld in Höhe von 120,- Euro und einem Punkt auf dem Konto in Flensburg rechnen.

 

+++ Unzulässige Fernzulassung festgestellt +++

Selb / BAB 93. Am Montagabend kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Skoda mit tschechischen Händlerkennzeichen auf der A93 bei Selb. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 57-jährige Fahrer den Pkw am selben Tag in Deutschland erworben hatte und diesen nun mit den tschechischen Händlerkennzeichen nach Tschechien überführen wollte. Diese sogenannte „Fernzulassung“ ist jedoch nicht zulässig; hierzu wären deutsche Ausfuhrkennzeichen erforderlich gewesen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs, nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

 

+++ Pkw nicht versichert +++

Selb. Am Montagabend kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb im Selber Stadtgebiet einen Opel aus Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz des Pkws erloschen und dieser zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Die 24-jährige Fahrerin wurde wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

 

einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de