Drucken

3.8.2016 – +++ Gullydeckel auf Fahrbahn geworfen +++

Selb - Ein absolut gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wurde am vergangenen Dienstagnachmittag in der Christoph-Krautheim-Straße in Selb festgestellt. Ein 75-jähriger Spaziergänger aus Selb entdeckte zunächst einen nicht abgedeckten

Gullyschacht. Der dazu fehlende Deckel konnte kurze Zeit später von einem Mitarbeiter des Bauhofs Selb neben der Fahrbahn der Staatsstraße in Richtung Tschechien festgestellt werden. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten den ca. 20 Kilo schweren Deckel wohl zu einer Brücke geschleppt und von dort auf die Fahrbahn geworfen. Gottlob ist hier nichts weiter passiert, was die Tat als solche jedoch keinesfalls mildert. Da der Landespolizeiinspektion Selb sehr an der Aufklärung dieser Tat gelegen ist, werden Zeugen, die Wahrnehmungen dazu gemacht haben, gebeten, sich unter Tel. 09287/9914-0 zu melden. Durch den Einschlag des Gullydeckels wurde an der Straße ein geschätzter Schaden von rund 2000 Euro verursacht.

 

+++ Auto zerkratzt +++

Selb - In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen wurde ein PKW, der im Bereich der Christoph-Krautheim-Straße in Selb abgestellt war, mittels eines spitzen Gegenstandes an beiden Hecktüren zerkratzt. Laut Mitteilung der Landespolizeiinspektion Selb entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen zu dieser Sache gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Landespolizeiinspektion Selb, Tel. 09287/9914-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Geld gestohlen +++

Selb - Am vergangen Dienstag erstattete ein Mann bei der Polizeistation Rehau Anzeige, weil ihm bereits in der Vorwoche in einem Baumarkt in Selb drei 500-Euro-Scheine, also insgesamt 1.500 Euro, entwendet wurden. Außerdem wurde ein Personaldokument gestohlen. Die zuständige Landespolizeiinspektion Selb wird entsprechende Ermittlungen aufnehmen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de