Drucken

polizei schrift12.4.2021 - +++ Radmuttern eines Pkw gelockert - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr +++

Selb. Ein 43-jähriger Mann aus Selb meldete bei der Polizeiwache Selb, dass er mit seinem Fahrzeug unterwegs war und ihm am Fahrverhalten seines BMW etwas merkwürdig vorkam. Bei der Nachschau stellte er fest, dass am hinteren linken Reifen die Radmuttern gelockert waren.

Der bislang unbekannte Täter hatte sogar zwei der Radmuttern entwendet. Das Fahrzeug, ein schwarzer BMW 525i, war im Tatzeitraum Samstag, 10.04.2021, 19.00 Uhr, bis Sonntag, 11.04.2021, 11.00 Uhr, in der Wittelsbacher Straße abgestellt. Aktuell laufen die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz noch gegen Unbekannt, unter anderem, wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer hat im besagten Zeitraum etwas Auffälliges beobachtet? Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, in Verbindung zu setzten.

 

+++ Kellerfenster eingeschlagen und in Kellerabteil eingedrungen +++

Selb. Der Polizei Marktredwitz wurde angezeigt, dass ein Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Harbig-Straße durch bislang unbekannten Tatverdächtigen eingeschlagen wurde und hierüber dann in das dahinter befindliche Kellerabteil eingestiegen worden sei. Im weiteren Verlauf sei dann noch die Kellertür aufgebrochen worden. Bislang konnte augenscheinlich noch kein Entwendungsschaden festgestellt werden. Die Tatzeit konnte ersten Erkenntnissen zufolge auf die Zeit vom 09.04.2021, 15:00 Uhr, bis 11.04.2021, 11:15 Uhr, eingegrenzt werden. Durch ein beschädigtes Türscharnier und ein eingeschlagenes Kellerfenster entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 180,- Euro. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Wer hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis am Grenzübergang Selb Asch festgestellt +++

Selb/Staatsstraße 2179 Am Samstagmorgen stellten die Beamten der Grenzpolizei Selb bei den Gesundheitskontrollen am Grenzübergang Selb Asch ein Fahrzeuggespann aus dem Zulassungsbereich Karlsbad/Tschechien fest. Der 50jährige Fahrzeugführer aus Asch konnte für das Gespann, welches aus einem VW Sharan und einem Anhänger bestand, nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse vorweisen. Er musste den Anhänger am Grenzübergang abkoppeln und durfte nach erfolgter Anzeigenerstattung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis seinen Weg fortsetzten. Der Anhänger wurde wenig später vom Eigentümer mit der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse abgeholt. 

 

einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de