Drucken

polizei schrift10.4.2021 - +++ Zwei Ladendiebstähle +++

Selb – In einem Markt in Unterweißenbach wurde ein 17jähriger Selber durch den Ladendetektiv bei einem Diebstahl einer Packung Zigaretten beobachtet. Er steckte die Packung in seine Jackentasche und passierte den Kassenbereich, ohne diese zu zahlen.

Der Sachverhalt wurde Beamten der PI Marktredwitz übergeben, welche den Jugendlichen nach erfolgter Sachbearbeitung in Rücksprache mit dessen Eltern von der Dienststelle aus entließen. Er muss sich nun wegen des Ladendiebstahles strafrechtlich verantworten.

Ein 50jähriger Selber wurde vom Ladendetektiv eines Marktes in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße dabei beobachtet, wie er eine Lesebrille im Wert von 10 Euro zwischen seinen anderen Einkäufen derart versteckte, dass sie an der Kasse nicht auffällt. Da der Verdacht eines Diebstahles gegeben war, wurden Beamte der PI Marktredwitz hinzugezogen, welche den Dieb nach erfolgter Sachbearbeitung vor Ort entließen. Auch hier wird eine Anzeige wegen Diebstahles gefertigt.

 

einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de