Drucken

polizei schrift4.3.2021 - +++ Familienstreit endet mit Handgreiflichkeiten und beschädigter Haustür +++

Selb – Am Mittwoch 03.03.2021 gegen 17:30 Uhr kam es in der Josefstraße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Streit unter Familienangehörigen. Ein 40-jähriger Mann aus Selb habe, ersten Erkenntnissen zufolge, seinen 41-Jahre alten Bruder besucht.

Nach einem verbalen Streit mit seiner 26-jährigen „Schwägerin in spe“ sei der 40-Jährige handgreiflich gegenüber ihr geworden. Die Frau trug hierdurch, augenscheinlich an Arm und Gesicht leichte Verletzungen davon. An besagten Körperstellen waren Rötungen feststellbar. Danach sei der Mann einfach gegangen. Vermutlich beim Verlassen des Mehrfamilienhauses beschädigte er dann augenscheinlich noch die Haustür und eine Wand im Flur des Hauses. Es entstand dadurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Gegen den 40-Jährigen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

 

+++ Hausmüll „einfach“ im Straßengraben entsorgt +++

Selb – Am Mittwoch gegen 11:15 Uhr beobachten zwei Zeugen auf der Staatsstraße ST2179 beim Abzweig nach Wildenau, wie einen 49-jähriger Mann aus Köln aus seinem Pkw Hausmüll in die dortige Böschung warf. Ihre detaillierten Feststellungen teilten die beiden Zeugen der Polizeiwache in Selb mit, von wo aus nun gegen den Mann ermittelt wird. Aufgrund seines frevelhaften Verhaltens muss sich der 49-Jährige jetzt unter anderem wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz verantworten und darf diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen.

 

einsatz-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de