Drucken

polizei schrift21.1.2021 – +++ Fahrzeug nicht umgemeldet +++

Selb / BAB 93. Am Mittwochabend wurde ein Pkw mit bulgarischer Zulassung auf der A 93 bei Selb von Schleierfahndern der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrolliert. Hierbei stellte sicher heraus, dass der 30-jährige Fahrzeughalter, der als Beifahrer mit im Fahrzeug saß, bereits seit 2019 seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und sein Fahrzeug nicht wie gesetzlich vorgeschrieben umgemeldet hatte.

Er wurde wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung angezeigt. Da die fünf Fahrzeuginsassen aus dem Risikogebiet Bulgarien nach Deutschland eingereist waren, wurden sie darüber hinaus an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet.

 

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de