Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb15.11.2020 - +++ Diebstahl von „VER-Selb“ Bekleidungsstücken +++

Selb – Am Freitag, gegen 17:00 Uhr, wurde die PI Marktredwitz von einem 62jährigen Mitteiler darüber informiert, dass dieser in seinem Anwesen im Kastanienweg eine Plastiktüte mit neuen Bekleidungstücken aus der VER-Spielerkollektion gefunden habe.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass ein unbekannter Täter die Tüte, gegen 15:15 Uhr, von einem Grundstück im Ulmenweg mitgenommen hat. Der Wert der Bekleidungsstücke beträgt etwa 350 Euro. Es ist nicht bekannt ob der unbekannte Täter in Zueignungsabsicht handelte und die Beute für einen späteren Abtransport bereitlegte, oder ob es sich bei der Aktion um einen „schlechten Scherz“ handelt. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Verdacht des Diebstahls und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Trunkenheitsfahrt +++

Selb – Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Freitagabend, gegen 22:35 Uhr, auf der Staatsstraße 2179 einen Pkw nach der Einreise aus Tschechien. Der 29jährige Fahrzeugführer aus Hof hatte deutliche Probleme der Anhalte Aufforderung nachzukommen und rollte mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert 2,24 Promille. Die weitere Sachbearbeitung von einer Streife der PI Marktredwitz übernommen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Ermittlungsfahrern wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

 

+++ E-Scooter ohne Versicherungsschutz +++

Selb – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog am Samstag gegen 14:50 Uhr, am Christian-Höfer-Ring, einen 16jährigen E-Scooter Fahrer aus Selb einer Kontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug keine gültige Versicherung besteht und kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Jugendliche wurde im Beisein der Erziehungsberechtigten zur Sache vernommen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

           

selb-live.de – Presseinfo Bundespolizei Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat