Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb19.10.2020 - +++ Mit falschen Kennzeichen unterwegs +++

Selb.-  Bei der Kontrolle eines am Sonntagvormittag aus dem Nachbarland eingereisten Fahrzeugs stellten Beamte der Bundespolizei fest, dass der in Wunsiedel wohnende Fahrer tschechische Kennzeichen an seinem BMW angebracht hatte, die in Wirklichkeit für einen Alfa Romeo in Tschechien ausgegeben sind.

Die für sein Fahrzeug ausgegebenen deutschen Kennzeichen lagen entstempelt im Kofferraum, da für sein Fahrzeug in Deutschland kein Versicherungsschutz mehr bestand. Der 57 Jährige Fahrer wurde zuständigkeitshalber an Beamte der Marktredwitzer Polizei übergeben, die alle Kennzeichen sicherstellte und Verfahren wegen Urkundenfälschung, fehlendem Versicherungsschutz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz einleiteten. Inwieweit der rechtmäßige Besitzer der tschechischen Kennzeichen in den Fall verwickelt ist, muss noch geklärt werden.    

 

+++ Kontrollaktion erfolgreich +++

Selb / Lkrs. Wunsiedel i.F. . Bei einer gemeinsamen Kontrollaktion von Fahndern der Grenzpolizei Selb und Beamten der Operativen Ergänzungsdienste aus Hof wurden am Sonntagnachmittag sowohl auf der BAB A93 als auch im grenzüberschreitenden Zugverkehr von Eger nach Marktredwitz mehrere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten aufgedeckt. Die Polizisten konnten bei den Kontrollen zur Intensivierung der Schleierfahndung insgesamt vier Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, die unter Drogen ihr Fahrzeug geführt hatten. Zusätzlich konnten sie bei diesen Personen mehrere Gramm Marihuana sicherstellen. Außerdem beschlagnahmten sie einen Schlagring und ein verbotenes Springmesser.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat